Über uns

Wer ich bin…

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen. „Tiere sind die besten Freunde“, sagte schon Mark Twain – und Heinz Rühmann brachte es auf den Hund: „Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.“

Tamara Tamara_und_Teddy

Ich heiße Tamara, bin 33 Jahre und mit einem kleinen Heimtierzoo aufgewachsen. Mit Hund, Hamster, Ratte und Vogel. Seit 2008 lebt Tierschutzhund Teddy bei mir und meinem Partner. Sein spanisches Temperament wird leider durch schmerzhafte Gelenkprobleme gebremst. Er gibt die graue Eminenz im Fellkindergarten und ist mein treuer Gefährte.

Mit Teddy an meiner Seite habe ich begonnen, auch andere Hunde mit auf unsere Abenteuertouren zu nehmen. Alsbald waren wir immer öfter mit einer kleinen Hundeclique unterwegs und hatten eine Menge Spaß. Aus dieser Nebentätigkeit entstand im Winter 2011 der Fellkindergarten. Seitdem kümmere ich mich hauptberuflich um das Wohlbefinden meiner Fellkinder.

Wie ich arbeite…

Als Hundebesitzerin weiß ich, wie schwer es mitunter fällt, den eigenen Liebling in „fremde Hände“ zu geben. Bei mir ist Ihr Tier immer bestens aufgehoben. Mein Anspruch ist, jedem Hund gleichermaßen Zuwendung und Aufmerksamkeit zu schenken, aber auch jeden Racker im Auge behalten zu können. Deshalb lege ich Wert auf kleine Gruppen.

Fellkindergarten

Mira, Emma, Kira, Teddy, Tamara und Lotte

Ich arbeite mit positiver Verstärkung, orientiere mich am CumCane-Konzept und behandle jeden Schützling mit soviel Liebe und Respekt, als wäre es mein eigener. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit stehen für mich an oberster Stelle.

In die heutige Tätigkeit fließen meine Erfahrungen als gelernte Arzthelferin, amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin und Erkenntnisse aus dem Studium der Psychologie mit ein.

Um Zusammenhänge verstehen zu können ist eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund sehr wichtig. Deshalb lasse ich mich bei  der Akademie für Naturheilkunde (ATN) zur Hundepsychologin ausbilden. Darüberhinaus besuche ich mit Leidenschaft und Neugier zahlreiche Fortbildungen zu den Themen Hundeerziehung, Hundebeschäftigung und Hundeverhalten. Eine Übersicht der zuletzt absolvierten Kurse finden Sie hier.

Neues FellkindergartenLogo_small